Navigation überspringen

Projektmitglieder "Enzkreis-Bio-Hirse"

Projektmitglieder des Projekts "Enzkreis Bio-Hirse"

Birgit Gay im Hirsefeld

Der Familienbetrieb Gay in Remchingen-Nöttingen schält die Hirse. Der Bioland-Betrieb mit Erfahrung im Hirse-Anbau betreiben zudem mit viel Herzblut seinen Hof und Hofladen „Bio-Punkt“, der mit vielen eigenen und regionalen Produkten aufwartet. 
Internetauftritt: https://www.facebook.com/biopunkt.remchingen/ 

Tobias Martin

Junglandwirt Tobias Martin aus Wiernsheim hat 2023 das erste Mal den Anbau der Hirse getestet. Sein idyllischer Bioland-Hof beherbergt auch Rinder, Gänse, Enten, Ponys und Ziegen. Die eigenen Produkte stehen von 8 - 19 Uhr zum Verkauf im SB-Lädchen bereit.
Internetauftritt: https://www.biolandhof-martin.de/

Familie Becker der Mühle Beck
Mutter und Sohn in ihrem Mühlenladen in Keltern

Die "Bündler" der Hirse stellt die traditionsreiche Mühle Beck in Keltern-Weiler dar. Mittels moderner Methoden wird die Hirse getrocknet, verlesen und verpackt, sowie anschließend in die Hofläden der Projektteilnehmer geliefert und im eigenen Mühlenladen verkauft. 
Internetauftritt: https://www.muehle-beck.de/

Thomas Blanc

Ein echter Demeter-Pionier mit Erfahrung im Braunhirse-Anbau ist Landwirt Thomas Blanc in Kleinvillars. Der kleine Hofladen führt ein großes Vollsortiment, weshalb sich ein Besuch immer lohnt.
Internetauftritt: https://www.blanc-hof.de/

Familie Bäuerle

Biolandwirt Bäuerle aus Iptingen bringt bereits viel Erfahrung beim Anbau von besonderen Kulturen wie Linsen, Kichererbsen und Hanf mit. Seine buntgemischten Herde produziert Milch für die Molkerei "Schwarzwald-Milch". Die Hirse baute er 2023 erstmals erfolgreich an.

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung