Alle Nachrichten aus der Bio-Musterregion Enzkreis

19.02.2020

Stallgespräche

Die Stallgespräche sollen zu einem Stammtisch zum Austausch über fachliche Themen unter Landwirten sein. Die erste Sitzung wurde durch Wildtierbeauftragten Bernhard Brenneis bereichert. Darüber hinaus bot die Gastgeberfamilie Reiser einen Rundgang über ihren Hof an.


12.02.2020

Bio-Musterregion Enzkreis auf der BIOFACH-Messe

Bio-Musterregion Enzkreis präsentiert sich auf der weltgrößten Biomesse in Nürnberg: Die BIOFACH!
Unter den über 3.000 Ausstellern und 50.000 Besuchern konnten sich auch die Bio-Musterregionen vorstellen


Förderung der Biozertifizierung für Verarbeiter und Händler

Mit einer Summe von 15.000 Euro fördert der Enzkreis ab sofort im Rahmen der Bio-Musterregion Enzkreis die Biozertifizierung von Verarbeitern, AHV-Betrieben und Händlern.


03.02.2020

Bio-regio-Kochgenuss mit Landrat und Bürgermeistern

Auch Landrat Bastian Rosenau, Dezernent Daniel Sailer und acht der Enzkreiser Bürgermeister freuen sich über die Möglichkeit, bio-regionale Betriebe persönlich kennenzulernen, deren Produkte zu genießen und an Kochkompetenz dazuzulernen.


20.01.2020

VHS-Kochkurs "Geflügel - das ganze Tier"

Nicht nur „Brust oder Keule": So lautet das Motto des Koch-Events „Geflügel – das ganze Tier!“, bei welchem die Teilnehmenden Traditionsgerichte aus bio-regionalen Legehennen, Brüderhähnen und Mastgeflügel neu interpretieren. 


04.11.2019

Lehrfahrt zur Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall

Am 04.11.2019 fand eine Exkursion zur bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall mit etwa 25 Teilnehmer/innen aus der Bio-Musterregion Enzkreis statt. 


01.07.2019

Genussradeln zu Bio-Bauernhöfen

Im Juli 2019 radelten Teilnehmer der Bio-Musterregions-Radtour zu drei regionalen Bio-Betrieben. Belohnt wurden sie durch den Genuss der dort erzeugten Produkte sowie Einblicke in die "Welt" des jeweiligen Hofes.


29.05.2019

"Bio kann jeder" - so gelingt's!

Nachhaltige Kinder- und Jugendverpflegung

 

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung