Alle Nachrichten aus der Bio-Musterregion Freiburg

Umfrage gestartet!

Was sind uns als Gesellschaft landwirtschaftliche Nachhaltigkeits-Leistungen wert? Diese Frage richtet das Projekt „Wertbildung im Dialog“ an die Bürgerinnen und Bürger des Stadtkreis Freiburg und der Landkreise Emmendingen und Breisgau-Hochschwarzwald.


29.05.2021

Projekt Wertbildung im Dialog gestartet – Teilnehmer:innen gesucht

Was sind uns als Gesellschaft landwirtschaftliche Nachhaltigkeits-Leistungen wert? Das Projekt „Wertbildung im Dialog“ fragt nach – nun kommen die Bürger:innen der Region Freiburg zu Wort. 


Anmeldung Fachschulklasse Ökologischer Landbau 2021-2023

Im kommenden November 2021 startet die Fachschulklasse Fachrichtung Ökologischer Landbau 2021-2023 am Landwirtschaftlichen Bildungszentrum Emmendingen Hochburg/KÖLBW. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.


19.11.2020

Projektaufruf "Bio in der Gemeinschaftsverpflegung"

Mit dem Projekt „Bio in der Gemeinschaftsverpflegung (GV)“ des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz soll eine nachhaltige, gesundheitsfördernde und genussvolle Gemeinschaftsverpflegung...


06.11.2020

Pilotprojekte in der Agrar- und Ernährungswirtschaft gesucht

Das KOPOS Team sucht zum Januar 2021 kooperative Ideen und Handlungsansätze...


07.10.2020

KOPOS Studienreise und Workshop

Am 28. und 29. September 2020 fand die KOPOS Auftaktveranstaltung in der Region Freiburg statt.


05.10.2020

Projektauftakt Kälber aus der Öko-Milchviehhaltung

In Kooperation mit der Bio-Musterregion Freiburg hat Bioland am 01.10.2020 zur Auftaktveranstaltung des Projektes geladen.


08.09.2020

Tag der LandWERTschaft

Landwirte und Winzer aus Opfingen öffneten beim Tag der LandWERTschaft ihre Höfe.


05.03.2020

Regionale Kontaktbörse: Kantine trifft Region

Mit dem Ziel, mehr regionale Lebensmittel in die Küchen der Gemeinschaftsverpflegung zu bringen...


03.03.2020

Auftaktveranstaltung mit Minister Peter Hauk

Am 27. Februar gab es den offiziellen Startschuss für die Bio-Musterregion Freiburg.

 

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung