Navigation überspringen

Vernetzung, Vermarktung

Landwirte und Verarbeiter informieren und vernetzen sich online zum REWE-Regionalitätskonzept

Mit der REWE-Lokalpartnerschaft übernimmt die REWE-Group lokale Verantwortung und bekennt sich zur nachhaltigen Zusammenarbeit mit kleinen, lokalen Erzeugern aus dem direkten Umfeld der Märkte. Dafür schafft REWE Rahmenbedingungen, "die es kleinen und lokalen Betrieben erleichtern, ihre Produkte direkt über die REWE Märkte zu vertreiben."

Wie das funktioniert, welche Voraussetzungen die Betriebe erfüllen müssen und welche Vorteile sie von der REWE-Lokalpartnerschaft haben, wurde den 14 interessierten Teilnehmenden aus Erzeugung und Verarbeitung von Nicole Gebhardt am 20. Januar 2021 vorgestellt. Nicole Gebhardt betreut als Ansprechpartnerin für das REWE-Regionalitätskonzept die Region Südwest. Aufgrund der Corona-Pandemie fand dieser Austausch natürlich online statt. Die Betriebe, deren Interesse an einer Vermarktung über REWE geweckt wurde, können sich nun mit Nicole Gebhardt über die Details besprechen und individuelle Absprachen treffen. Je nach Interessenslage unter den Teilnehmenden, wie auch den regionalen REWE-Märkten, können in einem Gemeinschaftsprojekt Bio-Musterregale entwickelt werden, die Verbraucher/innen in den Märkten deutlich sichtbar zeigen: "Diese Produkte sind alle nachhaltig nach den Regeln des Ökolandbaus produziert worden und stammen aus der Bio-Musterregion Ravensburg."

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung