Navigation überspringen

BIO IN DER GV

Tagung "Bio gemeinsam genießen" am 1. Dezember 2023

Am 1. Dezember 2023 fand die Tagung „Bio gemeinsam genießen“ statt. Diese wurde als Green Event BW ausgerichtet und steht somit für eine nachhaltige Planung und Umsetzung. 

Zahlreiche Bio-Expertinnen und -Experten, Küchenpraktikerinnen und -praktiker sowie Vertreterinnen und Vertreter aus der Wissenschaft und der Verwaltung kamen in Stuttgart zusammen, um Ideen und Motivationen zum Handeln im Bereich „regionales Bio aus Baden-Württemberg“ zu erörtern. 

Gemeinsam mit Staatssekretärin Sabine Kurtz MdL, die in Vertretung für Minister Peter Hauk MdL anwesend war, wurde beleuchtet, wie eine ausgewogene und nachhaltige Gemeinschaftsverpflegung gelingen kann. Dafür gab es neben der Vorstellung der Ergebnisse aus dem Projekt „Bio in der Gemeinschaftsverpflegung in Bio-Musterregionen“, verschiedene Best Practice Beispiele zu Transformationsprozessen in der Küche. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine Diskussionsrunde zum Thema „Beschaffung von regionalem Bio in Baden-Württemberg“. 

Bei leckerem Bio-Fingerfood konnten sich die Tagungsgäste an den Informations- und Materialständen austauschen und vernetzen – gemäß dem Motto „Bio gemeinsam genießen“.

Weiterführende Links:

Hier geht's zur Pressemitteilung

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung