Navigation überspringen

Öffentlichkeitsarbeit

Bio-regionaler Genuss auf der Oberschwabenschau

Bei der Oberschwabenschau 2023 in Ravensburg hatten elf regionale Bio-Betriebe die Chance sich auf dem Gemeinschaftsstand der Bio-Musterregion einem breiten Publikum zu präsentieren. Mit ca. 70 Quadratmetern Ausstellungsfläche auf einem grünen Teppich gekennzeichnet mit großen Deckenschildern zeigte sich der Gemeinschaftsstand der Bio-Musterregion Ravensburg in Halle 5 - der gusto! Genusshalle. Der Name war hier Programm. In der ganzen Halle duftete es nach unterschiedlichen Köstlichkeiten und Leckereien.

Auf dem Gemeinschaftsstand boten elf Bio-Betriebe ihre bio-regionalen Köstlichkeiten und Genussartikel an. Die rund 65.000 Besucherinnen und Besucher der Oberschwabenschau hatten hier nicht nur die Möglichkeit zu probieren, Produkte zu kaufen und mehr zu den Betrieben und ihrer ökologischen Wirtschaftsweise zu erfahren, mit dem Cateringstand von FrischaufdenTisch hatten sie hier auch die Möglichkeit ein 100%-Bio-Mittagsessen zu genießen.

Die Standfläche wurde komplett von der Bio-Musterregion finanziert. Die Betriebe mussten lediglich einen kleinen Beitrag für die Medien- und Müllpauschale selbst bezahlen. Dadurch bot sich eine tolle Gelegenheit den Betrieb und die Produkte fünf Tage lang einem breiten Publikum vorzustellen ohne auf einen großen Umsatz angewiesen zu sein und den Vorteil hier auch in einem reinen Werbeeffekt sehen zu können.

Mit dabei waren:

Die Bio-Musterregion war mit Informationen rund um die eigenen Projekte aber auch generell zum Öko-Landbau vor Ort und präsentierte in einem Produktregal zudem Produkte von weiteren Betrieben (allerdings ohne Verkostung und Verkauf).

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung