Navigation überspringen

Informations- und Öffentlichkeitsarbeit

Erstes Festival der Lösungen erfolgreich

Am 30.06./01.07.2023 fand das erste "Festival der Lösungen" in Leutkirch statt. Die Idee dahinter: Nicht nur über Nachhaltigkeit reden, sondern Lösungen finden und diese zeigen.

Am Freitag den 30.06.2023 waren daher im vollbesetzten Leutkircher Bocksaal engagierte Menschen zu Gast, die ihre Nachhaltigkeitslösungen präsentierten. Mit dabei waren unter anderem die Tischgenossen aus Leutkirch, die zeigten, wie eine am Tierwohl und dem Erhalt der Artenvielfalt orientierte Landwirtschaft funktioniert.

Im Rahmen des Bauernmarkts fand dann am 1. Juli ein "Markt der Möglichkeiten" statt. Hier konnten sich spannende Initiativen präsentieren. Mit dabei waren auch die Bio-Musterregion Ravensburg, das Ernährungszentrum Bodensee-Oberschwaben und die Tischgenossen, die sich alle mit einer nachhaltigen Ernährung und Lebensmittelproduktion beschäftigen.

Weitere Infos zum Festival der Lösungen finden Sie hier.

Infostand der Bio-Musterregion neben dem Ernährungszentrum

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung