Navigation überspringen

Veranstaltung in der Kirchenkäserei Sindolsheim

Regierungspräsidentin Sylvia Felder besucht den Neckar-Odenwald-Kreis

Regierungspräsidentin Sylvia Felder nahm sich im Rahmen ihres Besuchs im Neckar-Odenwald-Kreis rund zwei Stunden Zeit, um mit Landrat Dr. Achim Brötel, der künftigen Bundestagsabgeordneten Charlotte Schneidewind-Hartnagel, sowie den Bürgermeistern und den Vorsitzenden der Kreistagsfraktionen in einen kommunalpolitischen Dialog zu treten. Bei Spezialitäten aus der Bio-Musterregion Neckar-Odenwald, kredenzt von der Kirchenkäserei Sindolsheim, der Bioland-Bäckerei Fritze-Beck (Großeicholzheim) und dem Heimentaler Biohof Simon Kunzmann (Schefflenz), wurden dabei drängende kommunalpolitische Themen des ländlichen Raumes erörtert und diskutiert.

Landrat Dr. Achim Brötel bedankte sich für den offenen Austausch und überreichte der Regierungspräsidentin ein Odenwälder Käseherz und ein Grünkern-Herzbrot. Schließlich habe man die neue Regierungspräsidentin trotz ihrer erst kurzen Amtszeit schon so richtig ins Herz geschlossen. Zuvor hatte das Ehepaar Krauth die Kirchenkäserei und die Käseproduktion vorgestellt. Regionalmanagerin Ruth Weniger erläuterte anhand einer kurzen Präsentation die Bio-Musterregion Neckar-Odenwald. Zum Abschluss des kommunalpolitischen Austauschs trug sich die Regierungspräsidentin auf die Bitte von Bürgermeister Ralph Matousek hin in das Goldene Buch der Gemeinde Rosenberg ein.

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung