Navigation überspringen

Die Ziege bei den Öko-Aktionswochen Baden-Württemberg 2022

Da gibt es nichts zu meckern: nach erfolgreichem Auftakt des Schwarzwälder Geißgenuss in Kooperation mit dem BioLämmer-Projekt an Pfingsten, bot nun der Herbst vielfältige Möglichkeiten alles rund um die Ziege zu erleben und -schmecken:
Die erste Möglichkeit bietete eine Betriebsbesichtigung auf dem Ringlihof in Horben. Wie werden Ziegen gehalten, wie werden sie gemolken und ihre Produkte weiterverarbeitet und vermarktet? Das alles konnten begeisterte Teilnehmende am 27.10.2022 von Familie Rees erfahren. 

Nicht nur kennenlernen auch selber machen. Diese Möglichkeit bietete am 2. November der Kochworkshop „Schwarzwälder Geiß: nichts zu meckern, viel Genuss“. Hier ließ sich erfahren, was sich aus Ziegenprodukten alles zaubern lässt und wie gutes Ziegenfleisch schmeckt. Der Workshop fand in der Schulungsküche des Forums ebb statt. 

Wer Bio-Zickleinfleisch für die Zubereitung zuhause ergattern wollte, konnte vom 20. bis 22.10. bei der Metzgerei Reichenbach fündig werden. 

Lassen Sie sich begeißtern!

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung