Navigation überspringen

Bio-Geschenkkörbe aus der Bio-Musterregion Hohenlohe

Mit dem Bio-Sternekorb doppelt Gutes tun

Bio-Musterregion Hohenlohe stellt besondere Geschenkidee im Regionalmarkt Hohenlohe in Wolpertshausen vor

Ein Korb voller Bio-Spezialitäten aus der Heimat: Diese besondere Geschenkidee aus der Bio-Musterregion Hohenlohe ist jetzt im Regionalmarkt Hohenlohe in Wolpertshausen vorgestellt worden. Die biologischen Genussmittel stammen direkt von Hohenloher LandwirtInnen und tragen den Hohenloher Bio-Stern. Die Bio-Sterne der Bio-Musterregion Hohenlohe werden jährlich an vorbildliche Bio-Betriebe verliehen und stehen für hochwertige, traditionell und handwerklich erzeugte biologische Lebensmittel aus der Region. Zudem leisten die Erzeuger einen wichtigen Beitrag zum Klima- und Gewässerschutz. 

Die Zusammenarbeit der Bio-Musterregion mit dem Regionalmarkt Hohenlohe kommt nicht von ungefähr, schließlich ist der Markt der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall mit tausenden regionalen Erzeugnissen das Schaufenster der Genießerregion Hohenlohe. Von saisonalem Kürbis und feinem Rosengelee über traditionelle Wurstspezialitäten bis zu Säften, Likören und heimischen Bio-Weinen ist bei den Geschenkkörben für jeden Gaumen das Passende dabei. Bereits liebevoll zusammengestellt sind das Bio-Sterne-Körble, der Bio-Sterne-Vesperkorb und der Bio-Sterne-Schlemmerkorb zu Preisen von 33, 42 und 85 Euro. Je nach Anlass und Geschmack können die Sterne-Körbe auch individuell zusammengestellt werden. 

Dr. Walter Döring, Koordinator der Bio-Musterregion, appellierte insbesondere an heimische Firmen und Unternehmen.  „Ich möchte dazu einladen, bei anstehenden Feiern möglichst zu den Bio-Sternekörben für Mitarbeitende und Kunden zu greifen“, sagte der Erfinder der Hohenloher Bio-Sterne, „damit tut man doppelt Gutes.“ Zum einen erhielten die Beschenkten Produkte von ausgezeichneter Qualität, zum anderen unterstütze der Schenkende damit die heimische Bio-Landwirtschaft. 

Das sehen auch die Erzeuger so. Caroline von Wistinghausen-Noz vom Demeter-Brunnenhof in Künzelsau-Mäusdorf, deren ausgewählte Geflügelerzeugnisse den Hohenloher Bio-Stern tragen, lobt die Aktivitäten der Bio-Musterregion Hohenlohe. „Aus meiner Sicht ist das Projekt eine gute Gelegenheit für uns Erzeuger, sich in der Region zu präsentieren.“ Mit Blick auf die Außer-Haus-Verpflegung könne die Bio-Musterregion ein wichtiges Bindeglied für die heimischen Erzeuger sein. Hermann Stapf vom Biohof Stapf in Wittighausen, dessen Säfte und Brände den Bio-Stern tragen, sagte: „Ich freue mich, dass gute Bio-Produkte, die hier erzeugt werden, auch hier verkauft werden.“ So bleibe die Wertschöpfung in der Region.

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung