Navigation überspringen

Bodensee-Weiderind

Kurzfilm zum Bodensee-Weiderind

Für ein natürliches und stressarmes Leben der Milchviehkälber steht das Projekt Bodensee-Weiderind. Um die Vorteile der Weiderind-Produkte dem Verbraucher näher zu bringen, haben wir zusammen mit dem Demeter Weidemäster Thomas Schumacher einen neuen Kurzfilm gedreht. Uns ist es ein großes Anliegen, dass der Fleischkonsum nachhaltiger und regionaler gedacht und gelebt wird, damit die Landwirtschaft ihre Aufgabe einer vielseitigen und gesunden Lebensmittelproduktion auch in der Zukunft gut nachkommen kann. Dafür brauchen wir eine Landwirtschaft, die nah an den natürlichen Kreisläufen und somit ressourcenschonend wirtschaftet. Wir freuen uns, wenn ihr uns helft, diese Botschaft in die Welt zu streuen, um zukunftsweise Projekte wie das Bodensee-Weidering bekannt zu machen! Vielen Dank dafür!

Demeter Weidemäster Thomas Schumacher

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung